Damen 2 (17.09.17) : Auftaksieg nach Aufstieg, so kann es weiter gehen!

Einstand in die Regiosliga Nord mit Sieg gegen Elbmarsch 2!   

HG Winsen II - HSG Elbmarsch II 22:11 (13:3) 

 

An diesem Wochenende gaben wir unseren Einstand in die Regionsliga Nord und das mit Erfolg.

 

Mit einem soliden 22:11 mussten die Damen HSG Elbmarsch II nach Hause fahren, aber der Reihe nach.

 

Aufgeregt und nervös starteten wir in die neue Saison / Spielklasse, nicht wirklich wissend, was uns denn da heute für eine Mannschaft auf dem Feld erwartet. Nach dem ersten Abtasten, kamen wir dann nach 10 Minuten in Fahrt. Das Zusammenspiel klappte super, schöne Spielzüge wurden gezeigt und wir zogen bis zur Halbzeit auf 13:3 von dannen. Mit diesem Polster hieß es dann in der Kabine durch schnaufen und konzentriert in die zweite Halbzeit gehen. Und da war er dann wieder, der Wurm, der sich so schnell mal nach einer Halbzeitpause einschleicht. Wir verloren etwas den Faden und unser Spiel und ließen Elbmarsch das erste Mal ins Spiel kommen. Unser Torepolster schmolz zwischenzeitlich mal auf "nur noch" 5 Tore und wir ließen uns von der 5-1 Deckung verunsichern.

 

Nach einer deutlichen Ansprache vom Trainer im Time Out haben wir uns gefangen und zu unserem Spiel zurück gefunden, so dass wir schlussendlich den Sieg sicher einfahren konnten.

 

 

Als nächstes wartet am 01.10.2017 der TuS Hohnstorf/Elbe auf uns!