Damen 2 (21.01.18) : Erster Auswärtssieg in dieser Saison!- Klarer Erfolg bei der HSG Elbmarsch!

Nach dem Sieg beim Nachbarn steht der Aufsteiger jetzt auf Platz 2!

HSG Elbmarsch - HG Winsen II 13:22 (8:10)  

 

Nachdem letzte Woche unser Spiel gegen den TUS Ebstorf leider von den Ebstorferinnen abgesagt wurde, starteten wir heute also sowohl in die Rückründe, als auch ins neue Jahr gegen die HSG Elbmarsch II.

Den Start in dieses Spiel haben wir etwas verschlafen. In den ersten 10 Spielminuten rannten wir konsequent einem minimalen 1-Torevorsprung der Elbmarscherinnen hinterher, bis wir endlich aus dem Knick kamen und in unser Spiel fanden. Ab diesem Zeitpunkt gaben wir die Führung dann auch nicht mehr aus der Hand.

In die Halbzeitpause gingen wir mit einem knappen 8:10 Vorsprung.

Unsere Deckung, als auch unsere Torfrauen standen nun wieder wie gewohnt kompakt, so dass den 2. Damen von Elbmarsch in der zweiten Hälfte des Spiels lediglich 5 Tore gelangen.

Das Spiel an sich hatte ansonsten nicht allzu viele Höhepunkte, so dass dieses Mal zu erwähnen sei, dass Fine ihren Einstand im Tor gab, sich so ziemlich jede von uns in die Torschützenliste einreihte und einige schöne Zusammenspiele kleine Lichtpunkte in diesem sonst eher soliden Spiel waren.

Nächste Woche geht es für uns dann zu den Damen des TUS Ebstorf, wo wir dann hoffentlich den nächsten Auswärtssieg einfahren und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.