Juli-August 2017- Relegation und Saisonvorbereitung wJC!

Relegation und Saisonvorbereitung wJC!

Nach den Osterferien begann für die „neue“ wC-Jugend mit den Jahrgängen 2003 und 2004 die Qualifikation zur Vorrunde der Oberliga. In diesen zunächst 4 Spielen wollten wir Erfahrungen sammeln. Eine deutliche und zwei knappe Niederlagen sowie ein Sieg berechtigten uns zur Teilnahme an der zweiten Runde. Hier sind wir dann mit einem Sieg und zwei Niederlagen unglücklich ausgeschieden. Fazit zur Relegation: Derzeit sind wir nicht konstant genug in unserer Leistung, so dass die Landesliga (noch) zu stark für uns ist. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Nach der Relegation begann für uns die Beachhandballzeit. Mit den Turnieren in Stove und Ashausen wollten wir uns auf unser Highlight einstimmen: Das Beach-Turnier in Cuxhaven.

wjC Team horz

Und so ging es vom 4.-6. August an den Cuxhavener Strand. Gemeinsam mit der wE und wD-Jugend wurde das Zeltlager am Deich aufgeschlagen. Mit viel Teamspirit und gegenseitiger Hilfe gelang das Aufbauen der Zelte auch bei stürmischem Sonnenschein. Als Rahmenprogramm gab es die Zeltdisco und den Besuch des AHOI-Schwimmbads. Sportlich haben wir uns in der Vorrunde als Tabellenzweiter sehr gut behauptet. Das Viertelfinale wurde knapp aufgrund einer zu viel verlorenen Halbzeit aber verpasst. In der Finalrunde am Sonntag haben wir am Ende Platz 11 erreicht. Von 25 teilnehmenden Mannschaften, ein guter Erfolg.

Zwischenzeitlich hat die Vorbereitung auf die kommende Hallensaison begonnen. Damit wir allen Spielerinnen ausreichende Spielzeiten geben können, haben wir uns entschlossen mit 2 Mannschaften zu spielen.

Bereits zum Ende der Sommerferien haben wir mit einem gemeinsamen Lauftraining mit der wD begonnen. Ab jetzt geht es dann auch wieder in die Halle für die spielerische Vorbereitung.

Saisonstart ist der 3.9. – dort spielen HGW1 und HGW2 direkt gegeneinander.

 

 dd Vorbereitung wCwD horz

Thorsten Wrobel