Saison 2019/2020 beginnt am Samstag mit der wJA - Am Sonntag dann 4 Heimspiele in der WINarena.

Nach einem Sommer mit Turnieren auf Rasen und auf Sand – ging wohl an diesem Wochenende der Hochsommer zu Ende. Somit geht es jetzt auch für uns Handballer wieder in die Halle – und am folgenden Wochenende fällt der Startschuß für die Saison 2019/2020. Die HG Winsen ist in den Klassen E-Jugend bis Erwachsene mit 14 Teams dabei – je zwei Damen und Herren Teams – und wieder können wir alle Jugendklassen besetzen. Viel Vorbereitungszeit liegt hinter uns, mit Trainingslagern, Turnieren und ganz viel Schweiß und Muskelkater. Wir wünschen allen, dass es sich auszahlt und die selbstgesteckten Ziele für Teams und Aktive erreicht werden – und natürlich möglichst verletzungsfrei soll es bleiben.

Damen 1 und Herren 1 spielen auch in diesem Jahr wieder in der Regionsoberliga – die Zweiten auch erneut in der Regionsliga. Bei den Jugendteams konnten sich die wJB und die mJA für die Landesliga qualifizieren – alle anderen spielen in der Region.

Bevor am Sonntag 9 unserer Mannschaften antreten – peilt unsere wJA schon am Samstag den hoffentlich ersten Sieg an. Um 18:00  in der BBS geht es gegen die Zweite von Jugendhandball Wümme.

Sonntag dann jeweils zwei Spiele in der Regionsvorrunde für die wJE, mJE und wJC – nur ein Spiel bestreitet die mJD – Alle müssen auswärts ran, ebenso wie die ersten Herren, die am Sonntag um 18:00 bei der Zweiten des TSV Wietzendorf zu Gast ist.

Sonntag der 08.09 ist der erste große Heimspieltag der Saison – In der WINarena geht es um 11:50 mit dem Spiel der Damen 2 gegen Bienenbüttel los. 13:30 dann der Auftakt der wJB in der Landeslig. Gegen den MTV Eyendorf sind unsere Mädels eher Außenseiter – aber gekämpft wird ganz bestimmt. Um 15:10 dann das Auftaktspiel der Damen 1 gegen den TVV Neu-Wulmstorf und den Abschluß machen dann die Landesliga-Jungs der mJA mit ihrem Spiel gegen die SG Findorff um 17:00.

Wie schon oben erwähnt – wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison (wobei Erfolg ja bei jedem Team anders definiert werden kann, bei jedem Spieler – jeder Spielerin auch). Habt Spass beim Handball – auf in eine tolle Saison!

 

Heimspiele der HG Winsen am nächsten Wochenende:

 

07.09.2019 in der BBS

 

18:00 - wJA - ROL gegen Jugendhandball Wümme II

 

08.09.2019 in der WINarena

 

11:50 - Damen 2 - RL gegen TSV Bienenbüttel

13:30 - wJB - Landesliga gegen MTV Eyendorf

15:10 - Damen 1 - ROL gegen TVV Neu Wulmstorf

17:00 - mJA - Landesliga gegen SG Findorff

 

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------