mJE weiterhin erfolgreich

Einen weiteren Sieg gegen HSG Seevetal gelang uns durch geworfene Tore von Eliah, Paul, Alexander, Aimo, Kristof und Lars Hendrik. Das Spiel endete 12:5 für HG Winsen (HZ 9:3). Ab der 4. Spielminute kamen wir gut ins Spiel rein und haben uns mit 5 geworfenen Toren abgesetzt (6:1). Wir standen hinten sicher in der Abwehr und haben viele Torchancen vereitelt.

Da die HG Winsen für Nachwuchsarbeit bekannt ist, durfte unser Betreuer, Leon Schaffeld, in diesem Spiel als Coach fungieren und hat die Mannschaft sehr gut durch das Spiel gebracht. Leon hat somit auch seinen ersten Erfolg als Coach bekommen!

Im Spiel zuvor mussten wir uns gegen den Tabellenführer aus Adendorf/Scharnebeck mit 7:13 (HZ 2:6) geschlagen geben. Unsere Tore erzielten Paul und Alexander. Leider hatten wir in diesem Spiel nicht viel Glück und haben einige Tore durch „lässige“ Abwehrfehler im Spielaufbau erhalten. Davon abgesehen, haben wir allerdings ein sehr gutes Spiel gemacht und konnten zu Beginn in Führung gehen. Spielerisch wäre mehr möglich gewesen... aber hätte, wenn und aber... die Kids hatten Ihren Spaß gehabt und haben über 30 Minuten alles gegeben was ging! Ich denke, wir haben der Mannschaft aus Adendorf nicht große Spielräume gegeben und haben teilweise gut mitgespielt! In beiden Spielen war unser „Mini“-Keeper Duc Anh immer größer geworden und hat der Mannschaft, vor weiteren Gegentoren, in beiden Spielen beschützt.

Erfreulich ist es zu erwähnen, dass wir in beiden Spielen in der Abwehr „bissig“ waren und diesmal ohne einer Verwarnung (gelbe Karte) ausgekommen sind.

Unsere Mannschaft hat sich nach diesem Spieltag den 7. Tabellenplatz erarbeitet und wir sind alle stolz das wir weiterhin an uns trainieren!

Ausblick:

Nun kommen 2 Spielfreie Wochenende auf uns zu. Am 16.12.2018 lädt die mJ-E HG Winsen zur Heimpremiere ab 10:00 Uhr ein. Hier finden die Rückspiele der Regionsliga statt. Unsere Gegner sind wie heute, die SG Adendorf/Scharnebeck und die HSG Seevetal.

Wir benötigen noch 2 Helfer, die vor Spielbeginn uns helfen beim Aufbau in der Halle und die Besetzung des Imbissverkaufes in der BBS Halle. Bitte wie gewohnt unter SpielerPlus die Aufgaben annehmen/übernehmen! Wir brauchen eure Unterstützung