Thorsten Wrobel, Trainer der weiblichen C-Jugend, zeigte sich begeistert: „Vielen Dank an die Sparkasse Harburg-Buxtehude und an Lone Fischer für dieses großartige Erlebnis. So etwas bringt Abwechslung ins Training und ist für unsere Mädchen und Jungs eine tolle Motivation. Vorbilder sind für die Entwicklung junger Sportler wichtig. Wenn sie diese hautnah erleben können, ist das eine sehr wertvolle Erfahrung. Ich bin überzeugt, wir werden noch lange davon zehren.“

Ein erneutes Treffen gibt es möglicherweise im neuen Jahr in Buxtehude. Denn: Lone Fischer hatte neben Autogrammkarten und Postern auch eine Einladung der Jugendmannschaften zu einem Bundesliga-Heimspiel des BSV im Gepäck.

Auch Silke Heitmann, Leiterin des Beratungscenters Winsen, war sehr angetan: „Es war ein toller Trainingsnachmittag. Zu sehen, wie motiviert die Jugendlichen bei der Sache sind und wie sie versuchen, die Tipps von Lone Fischer direkt umzusetzen, war klasse. Die HG Winsen betreibt seit vielen Jahren eine hervorragende Nachwuchsarbeit und diese unterstützen wir als Sparkasse gerne. Wenn wir das dann noch in einer solchen Form tun können, ist das einfach nur gut.“

Zum Sparkassen Star-Training

Das „Sparkassen Star-Training“ ist Bestandteil der Sponsoring-Kooperation der Sparkasse Harburg-Buxtehude mit dem Frauenhandball-Bundesligisten Buxtehuder SV. Lone Fischer, die vor kurzem erst ihren 1.000 Treffer für den BSV erzielt hat, besucht und unterstützt Jugendtrainings von Vereinen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Harburg-Buxtehude.

„Die Nachwuchsförderung ist uns als Sparkasse ein großes Anliegen. Viele Vereine betreiben eine engagierte Jugendarbeit und Handball hat in unserer Region einen hohen Stellenwert. Da liegt es nahe, dass wir sympathische Profis wie Lone Fischer als Vorbild und Motivation zum Handball-Nachwuchs bringen“, sagt Wilfried Wiegel, Sponsoring-Verantwortlicher der Sparkasse Harburg-Buxtehude.

Interessierte Vereine können sich gerne in der Unternehmenskommunikation der Sparkasse Harburg-Buxtehude melden (Telefon: 040 / 766912030).

 

Termine

Nächste Heimspiele:

Sa. 08.02.2020

BBS

18:00 ROL - mJB gegen HF Altmark-Wendland

WINarena

16:20 ROL - mJC gegen SG Adendorf/Scharnebeck II

 

So. 09.02.2020

BBS

11:30 RL - wJC gegen TuS Oldau Ovelgönn

WINarena

13:30 LL - wJB gegen TV Oyten

15:10 LL  mJA gegen ATSV Habenhausen

17:00  ROL - Herren 1 gegen SG Luhdorf/Scharmbeck   - DERBY

 

24.02.2020
20 Uhr JHV TSV Winsen
20.03.2020
19 Uhr JHV HSV Stöckte

 

 

amazon

amazon

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.