Aktuelles

2019.07.07 - Damen1 beim Cuxhavener Beachen

"SK Lation" in Cuxhaven - auch die ersten Damen platzieren sich in der oberen Hälfte des Teilnehmerfeldes!

Nach später Ankunft haben wir bei starkem Wind unser Wohnzimmer aufgebaut und das Turnier dann mit einem leckeren Döner eingeleitet.
Auch die regnerische und kalte Nacht hat uns nicht davon abgehalten, am Samstag morgen pünktlich und motiviert um 9:30 Uhr auf dem Center Court gegen eine Mannschaft anzutreten, die um die German Beach Open mitspielen. Allerdings mussten wir trotz sehr starker 1. Halbzeit doch eine Niederlage hinnehmen. Leider haben uns auch den ganzen Samstag über immer wieder Regenschauer begleitet, die uns aber keineswegs den Spaß genommen haben.
Mit insgesamt 44 Damenmannschaften konnten wir uns in der Gruppenphase mit dem 3. Platz für die Platzierungsrunde qualifizieren. Nach einem gemütlichen Samstagabend, haben wir uns dann am Sonntag auf Platz 5 der Platzierungsrunde gespielt. So können wir uns am Ende mit dem insgesamt 21. Platz zu der „besseren Hälfte“ des Turniers zählen.
Unser Team „SK Lation“ bestand aus einer bunten Mischung zwischen jungen Spielerinnen und schon erfahreneren Damen. Mit guter Stimmung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung hatten wir ein schönes und erfolgreiches Wochenende in Cuxhaven.

(Text - Maja)

Damen1 Cuxhaven 2019

28.06.2019 HGW beim Jubiläum Alte Stadtschule

Gelungenes Jubiläumsfest der Alten Stadtschule

An einem sonnigen Tag feierte die Alte Stadtschule Ihr Jubiläumsfest! Sie wurde 125 Jahre alt! Die HG Winsen gratuliert herzlich!

Wir präsentierten uns bei diesem gelungenen Sommerfest mit 2 Attraktionen! Die Grundschulkinder konnten bei unserem Trainer Lars auf Dosen werfen. Hier galt es in möglichst weiter Entfernung und mit nur 3 Bällen, alle Dosen umzuwerfen.

Gleich nebenan, konnte bei Ingeborg mit kleinen Säckchen auf eine Zielscheibe geworfen werden. Hier mussten die Kids möglichst viele Punkte erzielen! Nachdem alle Kinder unsere „Wurf-Stationen“ besucht hatten, gab es zur Belohnung eine Handballurkunde!

Einen besonderen Dank an Ingeborg und Claudia die kurzfristig bei der Organisation mitgeholfen haben, die Urkunden herzustellen.

IMG 20190628 141013 kl horz

 

Vorletzes Spieltagswochenende der Senioren – Damen 1 siegen – Unsere Zweiten verlieren

Die Saison 2018/19 liegt in den letzten Zuckungen – und so langsam freuen sich alle auf eine Ruhephase. Am Sonntag das allerletzte Heimspiel der Saison – diese war den ersten Damen vorbehalten und wie es sich gehört haben sie die HG Winsen mit eine Sieg in die Sommerpause geschickt. Das mit der 6 ehemaligen A-Jugend verstärkte Team – hatte schon ein wenig das Aussehen der Saison 19/20 – und gegen die HSG Heidmark II gelang ein nie gefährdeter 22:15 (13:7) Sieg. Somit konnte vor dem letzten Spieltag am nächsten Samstag bei der HSG Seevetal Platz 4 von TuS Bergen 2 zurückerobert werden – und der soll in Seevetal verteidigt werden!

Niederlagen gab es für die Herren 2 beim Jahn Hollenstedt II (19:22) und die Damen 2 in ihrem letzten Spiel beim Ligaprimus TVV Neu-Wulmstorf (17:24). Da bedeutet am Ende Platz 8 – auf der Zielgeraden zog die HSG Elbmarsch noch vorbei.

20190428 162726 resized horz

 

Schon am Samstag spielte unsere mJB ein Vorbereitungsturnier für die Landesliga-Quali 2019/20. In dem vom neuen B-Jugend Lars Meyer imitierten Spieltag traf die HG Winsen 4 ambitionierte Teams – und das mit leider recht kleinem Kader. Zum Auftakt konnte die HG ihren Quali-Gegner vom nächsten Wochenende die SG Adendorf/Scharnebeck bezwungen werden – während es gegen die bis zum Ende ungeschlagenen Teams HV Lüneburg und HG Hamburg Nord Niederlagen gab. Mit so einem kleinen Kader ging unseren Jungs die Puste aus und gegen Eyendorf gabe es eine Niederlage mit einem, nach einer Pausenführung mit 4 Toren. Im Entscheidungsspiel des Tages trennten sich Lüneburg und Hamburg Nord dann 18:18. Auf jeden Fall ein gelungenes Event und ein sehr gutes Training für die Quali!

 

DSC 6278 tilemix

 

Ansonsten haben einige Mannschaften schon Ihren Saisonabschluss gefeiert oder dieser steht noch bevor. Die wJD ist am nächsten Samstag bei den Luchsen Buchholz zu Gast, als Einlaufkinder. Schon an diesem Freitag wuselte sich die mJE durch das Abenteuer Labyrinth in Bisingen. Viel Spass hatten dabei die Spieler, die Trainer (Lars, Leon, Sönke) sowie die Eltern und Geschwister die dabei waren. Ein gelungenes Ende einer langen Hallensaison!

 

Screenshot 20190426 164913 Gallery tile

 

Am Freitag-Abend dann noch die Jahreshauptversammlung der HG Winsen – hierzu gibt es einen gesonderten Bericht – aber an dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass neben der Ehrung für das Team der Saison 2018/19 (die Regionsmeisterinnen der wJC) – mit Gunnar Dibbern und Christian „Plitze“ Plitzko zwei Einzelpersonen geehrt wurden. Plitze u.a. für seine 6 Jahre als Jugendtrainer und sein Engagement bei diversen Ausfahrten (Bording), Gunnar u.a. für die Einrichtung von zwei mobilen LTE Routern, unzählige Beflockungen, Arbeit als Zeitnehmer und im Elbemasters-Team. Danke für euer Engagement!

 

20190426 211926 resizedb horz

 

Am kommenden Wochenende dann die Abschlusspartien für Damen 1 in Seevetal (Platz 4 verteidigen) und Herren 1 in Neu-Wulmstorf (Platz 5 verteidigen). Schon am ersten Mai sind die zweiten Herren in Uelzen gefordert – dort geht es im direkten Vergleich um Platz 6 und 7.Unsere B-Jugenden stehen in ihren ersten Runden der Landesliga Quali, die Mädels in Wietzendorf, die Jungs am Sonntag ab 10:00 in der WINarena – Zuschauer erwünscht!

 

Heimspiele der HG Winsen am nächsten Wochenende:

 

Sonntag 05.05 - ab 10:00. Landesliga Quali B-Jugend in der WINarena

 

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------