Aktuelles

Am 27.04.2019 Testspiele der mJB gegen hochkarätige Gegner

Am 05.05 steht das Qualifikationsturnier der mJB zur Landesliga an - und damit dies auch klappt - bereitet sich das Team vom neuen B-Jugend Coach Lars Meyer intesiv auf diese Spiele vor. Im Rahmen dieser Vorbereitung hat die HG Winsen 4 starke Mannschaften in die WINarena eingeladen um allen Vorbereitungstestspiele zu ermöglichen für die anstehenden Aufgaben.

Zu Gast sind am Samstag den 27.04. ab 14:00 sind:

Der HV Lüneburg (Oberliga-Quali), die SG Hamburg-Nord (Oberliga), der MTV Eyendorf (Landesliga-Quali) und die SG Adendorf/Scharnebeck (Landesliga-Quali).

Die Spiele beginnen aum 14:00 mit dem Spiel HGW gegen Adendorf/Scharnebeck und endet so gegen 19:45 mit der Partie HGW-Eyendorf. Insgesammt 10 Spiele à 2x12 Minuten. Auf Grund der teilnehmenden Teams wird bestimmt guter Handball geboten - könnte sich lohnen einmal in der WINarena vorbeizuschauen! .

04-06.04.2019 - Damen 1 mit Sieg in Adendorf - Herren 2 siegen in Seevetal

3 Spiele zum Beginn der Osterferien. Damen1 und Herren 2 mit SIegen - Damen 2 verliert..

Mit dem Ende der Jugend-Saison sind jetzt deutlich weniger Spiele an den Wochenenden, zumindest bis nach des Osterferien die Quali-Turniere für die Saison 19/20 starten.

Schon am Donnerstag hatten unsere ersten Damen ein Nachholspiel bei der SG Adendorf/Scharnebeck. Das Heimteam Tabellendritte, unsere HG zu dem Zeitpunkt auf Platz 5 - also kein einfaches Spiel! Nach dem Punktverlust in Bardowick in der Vorwoche, sollten halt jetzt 2 Punkte her - und das gelang. In einem sehr torarmen Spiel setzten sich unsere Damen mit 16:14 (Halbzeit 8:6...wirklich!) durch. Das Spiel war am Ende sehr eng - und mit ihrem fünften Treffer gelang Maja 8 Sekunden vor Schluss die Entscheidung. Auch wenn es eng war - nicht ein einziges mal geriet die HG in Rückstand - und so ist der Sieg verdient. Damit gelang dem Team zwei Spieltage vor Schluss der Sprung auf Platz 4 der Tabelle - dieser soll jetzt verteidigt werden.

Einen sehr wichtigen Sieg konnten die Herren 2 erringen, die in der Tabelle schon etwas nach unten schauen mußten. Es ging zu Vorletzten der HSG Seevetal II - und auch hier ein Krimi. Eine Minute vor dem Schlusspfiff kamen die Gastgeber bis auf einen Treffer heran - doch danach kein Tor mehr und somit ein sehr wichtiger 29:28 Sieg. Damit können die Herren nur noch auf Platz 7 fallen -wobei Ziel ist in den letzten beiden Saisonspielen mindestens Platz 6 zu verteidigen.

Ein am Ende recht klare Niederlage gab es für die Damen 2 bei Hollenstedt III. 21;30 (13:15) das Ergebnis - das hörts sich sehr deutlich an, aber 10 Minuten nach dem Seitenwechsel stand es noch 17:18 - doch dann ging den Damen wohl die Puste aus und die letzten 20 Minuten gingen mit 4:12 verloren. Hier steht noch ein schweres Spiel beim Spitzenreiter Neu-Wulmstorf aus - und danach wird sich zeigen ob es in der Abschlußtabelle Platz 7 oder 8 wird. !

 

Heimspiele der HG Winsen am nächsten Wochenende:

Keine Heimspiele am nächsten Wochenende

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolgreicher Samstag – nicht so guter Sonntag. wJA verliert in der Landesliga!

An diesem Wochenende war die HG am Samstag deutlich erfolgreicher – denn während es Samstag in 7 Spielen 4 Siege und 1 Unentschieden gab, war in den 7 Spielen des Sonntags nur die mJE erfolgreich und die Damen 2 erfolgreich !

Am Sonntag mußte unser wJA in der Landesliga nach Bremen zu MSG FiWo – und wie so oft wurde es ein sehr enges Spiel zweier gleichwertiger Teams. Doch im Gegensatz zu den letzten Spielen hatten unsere Mädels mit (12:13) 24:26 das Nachsehen. 2 ½ Minuten vor Ende der Ausgleich zu 24:24 – und 2 Minuten für FiWo…..doch das konnten unsere Mädels leider nicht nutzen.

Doppelerfolg am Samstag Abend für die Damen 1 und Herren 1. Die Damen haben es hierbei sehr spannend gemacht und wie schon letztes Wochenende souverän mit einem Tor gewonnen. Zur Halbzeit ausgeglichen 12:12 – fielen in Halbzeit 2 nur noch 11 Tore – 6 davon für die HG Winsen. Entscheidend ein Treffer 2 Minuten vor Schluss durch Lena zum 18:17 gegen Bardowick. Um einiges deutlicher der Erfolg der ersten Herren. Endlich wieder ein Sieg, mit ganz vielen Toren. 44:31 der Endstand gegen MTV Emsden II – und wieder etwas Luft in der Tabelle!

Damen und Herren 2 waren Sonntag aktiv. Die Herren konnten mit einer Rumpfmannschaft dem Tabellenführer Lüneburg 2 lange Paroli bieten. 10 Minuten vor Schluss nur 3 Tore zurück….da täuscht das (12:13) 23:31 Endergebnis etwas. Die zweiten Damen konnten ihr Spiel beim TuS Ebstorf mit 17:13 gewonnen. Die Damen sind zumindest bis Samstag Tabellenführer (in der allerding etwas verzerrten Tabelle!).

Zu den Jugenden – von jung nach alt!

Die mJE kommt immer besser in Gang. Schon das erste Spiel gegen den Tabellenführer SG Adendorf/Scharmbeck war wirklich gut und mit 7:13 war es eher knapp. Im zweiten Spiel des Tages der zweite Saisonsieg. Die HSG Seevetal wurde 12:5 bezwungen – klasse Jungs.

Nicht so erfolgreich unsere D-Jugenden. Wobei sowohl die wJD als auch die mJD die Primusse der Liga zu Gast hatten. Die Mädels verloren in Tostedt 7:17. Die Jungs gegen Heidmark 11:24. Gegen den Zweiten Eyendorf wurde es deutlich knapper – aber doch eine 21:25 Niederlage.

Im Spitzenspiel der beiden verlustpunktfreien Mannschaften der wJC konnte sich die HG Winsen recht deutlich (30:23) bei Hollenstedt II durchsetzen. Damit Tabellenführung mit 14:0 Punkten. Eine deutliche Niederlage leider für unser Zweite wJC. Beim Tabellennachbarn Dannenberg ein herbes 8:23.

Dann noch jeweils am Samstag unsere B-Jugend. Das einzige Unentschieden des Wochenendes für die wJB beim 16:16 gegen Dannenberg. Die mJB hat die Niederlage im Spitzenspiel letztes Wochenende gut erholt. Der TVV Neu-Wulmstorf wurde mit 42:13 überrannt.

Soweit die HG Winsen im November. Weiter geht es im Jahresendspurt dann am ersten Adventswochenende. Einige Heimspiele auch wieder dabei!

 

 Heimspiele nächstes Wochenende:

 

Sa. 01.12.2018 BBS

15:40 ROL mJC gegen MTV FA Amelinghausen

17:20 ROL wJB gegen SG Luhdorf/Scharmbeck (Derby)

19:00 LL mJA gegen TuS Jahn Hollenstedt II

 

So. 02.12.2018 BBS

10:00 ROL wJC II gegen JSMG Eyendorf/Embsen

11:40 ROL mJB gegen MTV Tostedt

15:10 LL wJA gegen TuS Jahn Hollenstedt

17:00 RL Herren 2 gegen TuS Jahn Hollenstedt II

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------